Coronapause und neue Leitung für Twist gesucht

Tue, 31 Jan 2023 14:26:02 +0000 von Ulrich Hirndorf

In den Jahren 2020-22 konnten die Zeltlager in Hullersen nur von den örtlichen Kirchengemeinden im kleinen Rahmen durchgeführt werden. Unter extremen gesundheitsvorsorgenden Begingungen und Hygieneschutzmassnahmen. Auch hat sich in der Coronapause die rechtliche Situation im Flora- und Fauna Habitat verändert. Eine Genehmigung zu Zeltlagern ist schwer zu bekommen, obwohl wir in den vergangenen Jahrzehnten seit 1996 ! immer wieder alle neuen Auflagen von Gesundheitsamt und Naturschutzbehörde erfolgreich umgesetzt haben.
Ob die Zeltlager in bisheriger Form von vier Gemeinden gemeinsam ausgerichtet werden können, muss neu beraten werden.
Für die Kirchengemeinde Twist ist niemand in Sicht, der die Planung/Verantwortung/Begleitung eines Kinder- und Jugendzeltlagers übernehmen möchte. Gesucht wird eine erwchsene Person mit Leitungserfahrung, Juleicaausbildung und Erfahrung im Zeltlagerbereich. Pädagogische Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und ein überzeugtes Bekenntnis zu christlichen Werten ist Vorausstzung.
Ich mache seit 1996 Zeltlager und komme jetzt in ein Alter, wo jüngere Leute mit neuen Ideen nachrücken sollten. Ich ziehe mich in die zweite oder dritte Linie zurück.
LG Ulli